Festplatte Erholung Mac

Haben Sie mac Daten auf der Festplatte durch versehentliches Löschen oder Formatieren der Festplatte verloren?

Wenn dies das Problem dann die folgenden Informationen nützlich sein wird für Sie die verlorenen Daten von Ihrem Mac-Festplatte abzurufen. Technisch, wenn eine Datei gelöscht wird mit Datei-Management-Dienstprogrammen, wird es nicht dauerhaft von Ihrem Mac-Festplatte entfernt. Es wird nur die Zeiger, die durch das Dateisystem verwendet wird, um die Dateien physikalisch zu lokalisieren auf der Festplatte.

Es bleibt auf Ihrem Mac-Laufwerk und können unter Verwendung besten Datenrettungs-Tool wie Mac Hard Drive Recovery Software werden. Eigentlich markiert Betriebssystem die gelöschte Datei als versteckte das ist der Hauptgrund, warum Sie nicht sehen können die gelöschten Dateien, auch wenn sie auf der Festplatte vorhanden sind. Ebenso hat der Formatierung der Festplatte nicht löschen die Dateien dauerhaft und können wiederhergestellt Mac Festplatte Recovery-Software werden. Mac Festplatte Recovery Utility nutzt spezielle Algorithmen zum Suchen und Wiederherstellen von gelöschten oder verlorenen Daten. Er ausführen kann HDD Datenrettung auf Mac OS X Lion, Leopard und Snow Leopard.

Gemeinsame Szenarien, in denen Sie benötigen, um auf Mac Hard Drive Recovery Tool verlassen

Versehentlich gelöschte Dateien von Mac-Festplatte: Der häufigste Weg, um eine Datei zu verlieren ist durch versehentlich löschen. Sie könnten versehentlich gelöscht haben die Datei mit Shift Befehl Delete oder entleert den Papierkorb mit "Empty Trash"-Option. In einem solchen Fall müssen Sie in der Regel überprüfen Sie Ihre Time Machine Backups, um wieder diese Dateien. Sie können Backup-Anwendung nur eine Version der Datei aus der vorherigen Stunde oder älter abzurufen nicht aus der Zeitspanne zwischen Time Machine Backups. Wenn Sie einige Änderungen gemacht haben und versehentlich gelöscht, die Dateien vor dem Time Machine seinen nächsten automatischen Backup laufen konnte, dann sind Sie kein Glück, wenn Sie wieder diese Dateien wollen.

Logische Korruption Festplatte: Ein weiterer gemeinsamer Weg zu verlieren die Dateien ist auf HDD Korruption. Volume-Header Korruption, Katalog-Datei Korruption oder Journal Korruption sind gemeinsame logische Korruption, die Ihre Daten zugegriffen werden, was zu Datenverlust machen. Volume-Header ist ähnlich wie Datei-Header, die spezifische Informationen zu Volume enthält. Die Katalogdateien und Journal-Dateien sind ebenfalls wichtige Bestandteile der Volume-Metadaten, die Spur hält der Änderung getan, um den Mac Dateisystem. Wenn Volume-Header, Katalog oder Journal-Datei aufgrund einiger gemeinsamer Gründen wie Stromausfälle beschädigt wird dann die Daten nicht mehr zugänglich.

Versehentlich formatiert die Mac-Festplatte:  Vielleicht haben die Mac-Betriebssystem durch Formatieren Sie Ihre Mac-Festplatte, was zu Datenverlust neu installiert. Re-Installation von Betriebssystem benötigt Formatierung des Laufwerks, wo Sie wollen, um das Betriebssystem neu zu installieren. Formatieren der Festplatte eine Einrichtung, die Struktur, dh die Zuweisung bestimmtes Dateisystem zu einer Fahrt mit dem Löschen aller darauf gespeicherten Dateien. Wenn Sie das Laufwerk formatieren dann können Sie verlieren alle darauf gespeicherten Dateien.

Dinge zu beachten, bevor die Wiederherstellung von Daten mit Hilfe dieses Programms zu halten

  • Speichern Sie keine Dateien auf der Mac-Festplatte, von wo aus Sie verloren haben oder die Daten gelöscht. Nachdem die Dateien gelöscht werden, werden sie nicht dauerhaft entfernt. Sie existieren auf der Festplatte, bis der Speicherplatz in dem die Dateien gespeichert waren überschrieben entweder durch neuen Dateien oder durch einige andere Anwendungen Dritter. Deshalb ist es besser, zu vermeiden, mit der Festplatten

  • Vermeiden Sie die Installation Mac HDD Recovery-Tool oder eine andere Anwendung auf dem gleichen Laufwerk formatiert wurde oder von wo aus Sie die Daten gelöscht. Sobald die Daten wieder mit Mac HDD-Recovery-Software, speichern Sie es auf andere gesunde Laufwerk zu irreparablen Datenverlusten zu vermeiden

Einzigartige Funktionen von Mac Hard Drive Recovery Software

  • Leicht zu Datenrettungs-Tool, das hilft, verwenden Abrufen von Daten aus journalled Mac Festplatten-Partitionen wie HFS, HFSX Volumina und auch Windows formatiert FAT16 und FAT32-Volumes.
  • Es verfügt über leistungsfähige Volumen Scan-Engines, um versehentlich gelöscht oder verloren Mac-Volumes suchen
  • Er sortiert die wiederhergestellten Dateien auf den verschiedenen Datei-Attribute wie Dateiname, Erweiterung, Größe und Erstellungsdatum der Basis
  • Unterstützens Mac OS X 10.x und höher Versionen
  • Es bietet 24x7 Unterstützen für die Nutzer, um Fragen zu Mac Hard Disk Data Recovery lösen.

Wie Mac Hard Drive Recovery Software funktioniert?

Schritt 1: Als erstes müssen Sie downloaden und starten Sie das Dienstprogramm auf gesunde Volume oder Laufwerk. Sobald die Software gestartet wird, bietet es Ihnen die 3 Option, dh. “Recover Files”, “Recover Photos” und “Recover Partitions/Drives” Optionen. Nach Ihrem Szenario, wählen Sie eine der drei Optionen, um Ihre Daten wiederherzustellen

Hard Drive Recovery Mac - Main Screen

Schritt 2: Wählen Sie nun die Mac-Festplatte und klicken Sie auf "Next" Option, um den Recovery-Prozess zu starten. Wie Sie die Mac Festplatte auswählen, starten die Software Scannen des netire Laufwerk gelöschte oder verlorene Daten abzurufen

Mac Hard Drive Recovery - Hard Drive Selection Screen

Schritt 3: Sobald die Daten erfolgreich wiederhergestellt wurde, zeigen wiederhergestellten Dateien entweder mit“File Type View” oder “Data Type View” option.

Mac Hard Drive Recovery Software  - Preview Screen

Nützliche Tipps:

Nehmen Sie eine regelmäßige Sicherung, um Datenverlust zu vermeiden. Wenn Sie bereits eine Sicherung genommen haben, dann ist es sehr einfach, um verlorene Daten mit der Backup-Datei wiederherzustellen. Immer richtig drehen Sie Ihren Mac, um Datenverlust durch abrupte Herunterfahren des Systems zu vermeiden.

Für Leopard (10.5) und
Snow Leopard (10.6) Nutzer

Für Lion (10.7) und
Mountain Lion (10.8) Nutzer

Hard Drive Recovery Mac

  • Recover iMac hard drive data after corruption, accidental format or re-format and also support other popular models of Mac computers
  • Salvage data that has been deleted or lost from HFS+, HFSX, FAT16 and FAT32 volumes
  • Mac OS X hard disk recovery from corrupted, formatted or re-formatted Mac hard drives
  • Supports hard drive recovery Mac on multi-disk drives i.e. IDE, SCSI, SATA etc.
  • Ability to restore data from hard disk on MacBook Air, Mac Mini and MacBook Pro

Have you lost mac hard drive data due to accidental deletion or formatting the drive?

If this the problem then the following information will be useful for you to retrieve the lost data from your Mac hard drive. Technically, when a file is erased using file management utilities, it is not permanently removed from your Mac hard drive. It only removes the pointer, which is used by the file system to locate the files physically on the hard drive.

It remains on your Mac drive and can be recovered using best data recovery tool like Mac Hard Drive Recovery Software. Actually, Operating System marks the deleted file as hidden that is the main reason why you cannot view the deleted files even if they exist on the hard drive. Similarly, formatting the drive does not delete the files permanently and can be recovered using hard drive recovery Mac software. Mac Hard drive Recovery Utility uses special algorithms to locate and restore erased or lost data. hard drive recovery Mac can perform HDD data recovery on Mac OS X Lion, Leopard and Snow Leopard.

Common scenarios where you need to rely on Mac Hard Drive Recovery Tool

Unintentionally deleted files from Mac hard drive: The most common way to lose a file is by accidentally deleting it. You might have accidentally deleted the file using Shift+Command+Delete keys or emptied the Trash using “Empty Trash” option. In such case, you generally check your Time Machine Backups to get back those files. You can use backup application only to retrieve a version of the file from the previous hour or older not from the span of time between Time Machine Backups. If you have done some modification and accidentally erased the files before Time Machine could run its next automatic backup then you are out of luck if you want to get back those files.

Logical corruption of hard drive: Another common way of losing the files is due to HDD corruption. Volume header corruption, catalog file corruption or Journal corruptions are common logical corruptions which make your data inaccessible resulting in data loss. Volume header is similar to file header that contains specific information about volume. The catalog files and journal files are also important components of volume metadata which keeps track of modification done to the Mac File system. If volume header, catalog or journal file gets corrupted due to some common reasons like power outages then the data becomes inaccessible.

Accidentally formatted the Mac hard drive:  You might have re-installed the Mac Operating System by formatting your Mac disk resulting in data loss. Re-installation of Operating System requires formatting of the drive where you want to install the Operating System again. Formatting the drive means defining structure i.e. assigning specific file system to a drive by deleting all the files stored on it. If you format the drive then you may lose all the files stored on it.

Bad Sectors: Data from Mac hard drive can be lost due to bad sectors. If your Mac hard drive has developed bad sectors, then the bad sectors won't allow you to access data stored on its consecutive sectors. Bad sectors on the hard disk can be created due to a number of reasons like frequent power failures, accidental system shutdown, overclocking of mother board etc. However, using Mac hard drive recovery tool you can easily create disk image to bypass the bad sectors on the hard disk. You can later retrieve essential hard disk data from the created disk images using this software.

Things to keep in mind before recovering data using hard drive recovery Mac utility

  • Do not save any files on the Mac hard disk from where you lost or deleted the data. Once the files are deleted they are not permanently removed. They exist on the hard disk drive until the storage space where the files were stored is overwritten either by new files or by some other third party applications. Therefore, it is better to avoid using the hard drives

  • Avoid installing hard drive recovery Mac tool or any other application on the same drive that has been formatted or from where you have erased the data. Once the data is recovered using Mac HDD recovery software, save it on other healthy drive to avoid permanent data loss

Unique features of hard drive recovery Mac Software

  • Easy to use hard drive recovery Mac tool which helps to retrieve data from journalled Mac hard drive partitions like HFS+, HFSX volumes and also Windows formatted FAT16 and FAT32 volume.
  • It has powerful volume scanning engines to locate accidentally erased or lost Mac volumes
  • Mac OS X hard disk recovery sorts the recovered files based on the different file attributes like file name, extension, size and creation date
  • Supports Mac OS X 10.x and above versions
  • Hard drive recovery Mac offers 24x7 Support for users in order to solve queries regarding Mac Hard Disk Data Recovery.

There are various cameras that are presently used by professional photographers which capture RAW images and store them. The quality of these pictures is much more than that of the other formats of pictutres that are presnt. Sometimes as result of unknown reasons all the RAW photos that are present in the camera get deleted or lost. Use the services of hard drive recovery Mac recovery application to get back those lost pictures.

How hard drive recovery Mac Software works?

Step 1: You first need to download and launch the Mac OS X hard disk recovery utility on healthy volume or drive. Once the software is launched, it provides you the 3 option i.e. “Recover Files”, “Recover Photos” and “Recover Partitions/Drives” options. According to your scenario, select one of the 3 options to recover your data

Hard Drive Recovery Mac - Main Screen

Figure A: Main Screen

Step 2: Now, select the Mac hard disk and click on "Next" option to start the recovery process. As you select the Mac hard drive, the software start scanning the netire drive to retrieve deleted or lost data

Mac Hard Drive Recovery - Hard Drive Selection Screen

Figure B: Drive Search

Step 3: Once the data is recovered successfully, view recovered files either by using “File Type View” or “Data Type View” option.

Mac Hard Drive Recovery Software  - Preview Screen

Figure C: File View

Useful tips:

Take a regular backup in order to avoid data loss. If you have already taken a backup then it is very easy to restore lost data using the backup file. Always properly turn off your Mac in order to avoid data loss due to abrupt system shutdown.

Remo For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users

For Lion (10.7) and
Mountain Lion (10.8) & Mavericks Users